garanbo Press Newsroom

Das bietet garanbo

Nach Anmeldung an dem Gratis-Dienst können Sie die eingescannten oder abfotografierten Rechnungsbelege einfach und schnell hoch laden. Nach Angabe des Kaufdatums und der Garantie- bzw. Gewährleistungsdauer wird ein Erinnerungsservice eingerichtet, der 30 Tage vor Ablauf der Garantie eine Erinnerung versendet. Also kein Garantiefall mehr, der zu spät reklamiert wird.

Mobile Apps

Mit der Smartphone-Apps (Android & iOS) wird das Erfassen der Daten wesentlich vereinfacht: Barcode scannen, Rechnung abfotografieren und ein paar Daten angeben und das Produkt ist erfasst.

Ausprobieren?

Für Blogger und Journalisten bieten wir einen Test-Account auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort sind bereits einige Daten erfasst und man kann unverbindlich Garanbo ausprobieren. Die Daten werden regelmäßig Nachts wieder zurückgesetzt.

Produktrückrufe

Gibt es einen Produktrückruf, so bekommt man dies kaum mit. Nur bei prominenten Fällen, wie dem Rückruf von Toyota oder Senseo bekommt man dies mit. Mit garanbo wird das anders! Wir informieren direkt die Anwender mit dem betroffenen Produkt, wenn dies in garanbo eingestellt ist! Erhöhen Sie damit Ihre und Ihrer Familie Sicherheit! Zusätzlich veröffentlichen wir für alle zugänglich alle Produktrückrufaktionen im Non-Food-Bereich auf unserer Webseite.

Service-Bewertung

Ganz neu wurde die Möglichkeit zur Service-Bewertung von Herstellern und Händlern geschaffen. So wird schnell ersichtlich, auf welchen Hersteller und Händler man sich verlassen kann und auf welche weniger. Gerade bei Produkten, die einem wichtig sind, sind nicht nur die Qualität des Produktes, sondern auch der Service von großer Bedeutung.

Im Forum rund um Garantie, Gewährleistung und Kundenservice können sich die Anwender zu diesen Themen austauschen und wichtige Informationen und Tipps erfahren oder weitergeben.

Facebook-App

Über die Facebook-App kann man unter Freunden die neuen Errungenschaften austauschen und die persönlichen Erfahrungen mit neuen Produkten direkt mit seinen Freunden besprechen! Man bekommt sofort mit, wenn ein Geek aus dem Freundeskreis das neueste Gadget gekauft und eingetragen hat. Kein langes Suchen mehr, wer kennt sich damit aus, wie sind die Erfahrungen mit dem Produkt.

Roadmap

Der Service rund um garanbo wird durch unser Entwicklerteam stetig weiter ausgebaut. Im folgenden einige der wichtigsten Themen auf unserer Roadmap.

iPhone-App

Die iPhone-App wird noch weitere Funktionalitäten bekommen, um das Erfassen der Daten so einfach wie möglich zu machen.

Eine iPad-Version ist ebenfalls in Arbeit.

Android-App

Auch die Android-App wird weiter optimiert. Die Erfassung und Abwicklung von Garantiefällen soll so einfach wie möglich werden.

Offene Programmierschnittstelle (API)

Um es auch anderen Programmierern zu ermöglichen tolle Dienste auf Basis von garanbo anzubieten, werden wir die REST-basierte Schnittstelle, die open-api, weiter ausbauen. Diese Schnittstelle wird auch von unserer eigenen Apps verwendet.

Wer steckt hinter garanbo?

garanbo ist ein Produkt der Sybit GmbH.

Die Sybit GmbH ist ein IT-Dienstleister in Radolfzell mit Niederlassungen in Basel (CH) und Frankfurt. 120 Mitarbeitern arbeiten in den drei Geschäftsbereichen Media, Industry und SAP CRM. Neben dem Garantieportal garanbo werden im Bereich Media auch Mediatheken und Multimedia-Portale für Medienanstalten wie den Bayerischen Rundfunk, den Mitteldeutscher Rundfunk und das Schweizer Fernsehen umgesetzt.

www.sybit.de

Presse- und Bloggerstimmen

Lesen Sie auch was die Presse über uns schreibt.

Tags: