Apple repariert nun auch iPhone-Auslandsimporte in Deutschland

Erstellt: Freitag, 21. Mai 2010
iPhone

Apple repariert im Ausland gekauft iPhones nun auch in Deutschland. Einige Nutzer simlockfreier iPhones haben ihre Geräte erfolgreich bei Apple eingeschickt, die Ersatzgeräte kamen ohne Simlock zurück. Dennoch gibt es ein paar Gründe, das vertragsfreie Phone in Deutschland zu kaufen.

Anfang Mai hatte Apple sein Garantieformular überarbeitet, seitdem konnten auch Besitzer simlockfreier iPhones (z.B. aus Italien) ihre Geräte zur Reparatur in Deutschland einschicken. Anfang des Jahres gab es bereits eine Testphase, in der Apple probeweise eine Garantieabwicklung in Deutschland angeboten hat – verlängert wurde diese allerdings nicht. Nun als kann man die iPhone-Garantie auch außerhalb des Herkunftslandes in Anspruch nehmen – bisher war nur die Reparatur im jeweiligen Kaufland möglich.

Laut MacNotes haben bereits einige iPhone-Besitzer den neuen Garantie-Service erfolgreich in Anspruch genommen.