Toyota in Österreich geht in die Offensive: 5 Jahre Garantie auf alle Neuwagen

Erstellt: Montag, 02. August 2010
Toyota: 5 Jahre Garantie

Toyota Frey Austria, der Importeur von Toyota in Österreich, geht gegenüber den gehäuften Rückrufaktionen der vergangenen Monate in die Offensive und bietet ab August 2010 auf allen Toyota-Neuwagen eine 5-jährige Garantie!

Zahlreiche Kundenzufriedenheits- und Zuverlässigkeitsstudien, wie der deutsche TÜV Report oder JD Power hätten es schon immer bestätigt: Der Name Toyota stehe für die höchsten Qualitätsansprüche und für zufriedene Kunden. Toyota Frey Austria setzt daher ein deutliches Zeichen und verlängert per August 2010 die Produktgarantie in Österreich für Toyota auf 5 Jahre.

„Wir sind von der Toyota-Produktqualität felsenfest überzeugt und daher haben wir uns entschieden, die Produktgarantie unserer Toyota Neuwagen von drei auf fünf Jahre auszuweiten. Seit knapp 40 Jahren haben wir über eine halbe Million Toyota Fahrzeuge importiert. Da sie so selten Probleme haben, sehen wir sie mehrheitlich nur bei Serviceterminen wieder. Regelmäßig erhalten wir Post von zufriedenen Kunden mit rekordverdächtigen Laufleistungen mit Ihren Toyota Fahrzeugen.

Es ist daher für uns ein Leichtes, die Garantie unserer Fahrzeuge auf fünf Jahre zu verlängern. Wir sehen darin ein Zeichen an unsere Kunden und Interessenten, als Bestätigung der hohen Zuverlässigkeit von Toyota." beschreibt Kommerzialrat Friedrich Frey die Hintergründe zu dieser Aktion.

Ob Toyota in Deutschland und Schweiz entsprechend nachziehen ist derzeit nicht bekannt. Angesichts des Imageverlusts der letzten Wochen wäre das sicher der richtige Schritt, um das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen.

Update 05.08.2010

Nach Auskunft von Toyota Deutschland ist auf dem deutschen Markt keine Fünfjahresgarantie geplant. In Deutschland werden 3 Jahre Werksgarantie gewährt, die jedoch optional um 2 Jahre verlängert werden kann.

 

Tags: