Bewegungsmelder von Steinel eingeschickt

Erstellt: Dienstag, 22. Dezember 2009

Seit es im Herbst immer kälter wurde, stigen die Bewegungsmelder an unserem Haus aus. Sobald die Temperatur unter 5°C geht, haben sie nicht mehr reagiert.


Die Bewegungsmelder sind nun jedoch schon über fünf Jahre alt. Ich habe den Hersteller (Steinel) über die Kontaktadresse angemailt, um zu Fragen, was das Problem sein könnte. Als Antwort kam, dass ich die Melder einschicken sollte, sie werden überprüft und gegebenenfalls repariert. Zunächst war ich etwas überascht und habe noch betont, dass die Melder schon über fünf Jahre alt sind. Als Antwort kam:

Weil bald Weihnachten ist, werden wir die Bewegungsmelder trotzdem reparieren!

Toller Kundenservice! Ich habe die beiden Bewegungsmelder nun eingeschickt und bin gespannt, was raus kommt.